Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles


Nachlese Gemeindevertretung: Erfolge bei Vereinförderung und FAW

DIE LINKE konnte sich in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung am 22. Mai bei zwei entscheidenen Punkten mit ihren Anträgen durchsetzen: Bei der Vereinsförderung fallen einige Hürden und der Mietvertrag für die FAW-Schule wird nur auf zwei statt auf fünf Jahre abgeschlossen.

Bei der Vereinsförderung entfällt künftig Antrag der LINKEN die Mindestantragshöhe von 500 Euro. Auch kleinere Beträge können nun beantragt werden. Die Beschränkung der Förderung auf "Projekte" wurde ebenfalls gestrichen. Damit hat die Gemeindevertretung den Woltersdorfer Vereinen zwei gewichtige Hürden aus dem Weg geräumt.

DIE LINKE bekennt sich zur FAW-Schule - und zu einem verantwortungsvollen Umgang mit den Gemeindefinanzen. Statt eines Vertragsabschlusses auf fünf Jahre konnte DIE LINKE in der Gemeindevertretung eine Beschränkung des neuen Mietvertrages auf zwei Jahre durchsetzen. Dies gibt der FAW-Schule, besonders vor dem Hintergrund der übrigen Verträge, eine ausreichende Planungssicherheit und der Gemeinde die Möglichkeit für Nachverhandlungen in einem angemessenen zeitlichen Rahmen.


Verantwortlich für den Inhalt der Seite