Geh' doch rüber: Lesung mit Jan Korte

DIE LINKE Woltersdorf lädt am 28. April 2014 um 18.00 Uhr zu einer Lesung in die Alte Schule ein. Jan Korte liest aus seinem "Geh' doch rüber! Feinste Beobachtungen aus Ost und West".

Nach zwei Büchern zu geschichtspolitischen Themen beschreibt der Autor in seinem dritten Buch seine Erfahrungen als in Osnabrück geborener Politiker in seinem Bundestagswahlkreis Anhalt. In 23 amüsanten Kurzgeschichten nimmt er zudem – mit einer guten Portion Selbstironie – die Gepflogenheiten im Berliner Parlament aufs Korn.

Korte vermittelt in seinen Kurzgeschichten einen ungewohnten, unterhaltsam menschlichen Zugang zur „Großen Politik“ in Berlin. Und er spart nicht mit Lob und Bewunderung für die Anhalt-Bitterfeld und den Salzlandkreis umfassende Region, in der viele seiner Geschichten ihren Ursprung haben und für die das Buch – nach Rezensionen in der Frankfurter Rundschau, der Berliner Zeitung, der Volksstimme und der Mitteldeutschen Zeitung – mittlerweile zum „Werbeträger“ geworden ist.

Wir würden uns freuen, Sie zur Lesung begrüßen zu dürfen!

Rezensionen des Buches:

-Mitteldeutsche Zeitung: http://www.mz-web.de/nachrichten/ost-west-buechlein-jahn-von-nebenahn,20641290,21781754.html

-Gargoyle: http://gargoyledieandereseitedeslebens.blogspot.de/2013/02/jan-korte-geh-doch-ruber_3.html

-Neues Deutschland: http://www.neues-deutschland.de/artikel/815347.engagiertes-haendeschuetteln.html?sstr=geh|doch|r%FCber

Verantwortlich für den Inhalt der Seite