An ihren Taten werdet Ihr sie erkennen!

Es gibt eine Partei, die plakatiert flächendeckend "Kita-Plätze retten!" in Woltersdorf. Als am Dienstag dieser Woche ein entsprechender Antrag der LINKEN zur Sicherung der Hortbetreuung auf der Tagesordnung des Sozialausschusses stand, verließ der Vertreter einer Fraktion den Saal zur Abstimmung. Die MOZ berichtet:

Woltersdorf (MOZ) Wer sein Kind im Sommer in einem kommunalen Woltersdorfer Hort neu anmeldet, erhält einen unbefristeten Betreuungsvertrag. Die Befristung auf zwei Jahre, die die Verwaltung im April verfügt hatte, wird außer Kraft gesetzt.

Dafür hat sich der Woltersdorfer Sozialausschuss am Dienstagabend ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen ausgesprochen; ein Mitglied, Gordon Eggers (CDU-Fraktion) hatte zur Abstimmung den Raum verlassen.

Der Volksmund leitet ein Sprichwort aus der Bibel ab. Es lautet: Nicht an ihren Worten sollt Ihr sie messen, an ihren Taten werdet Ihr sie erkennen!

Verantwortlich für den Inhalt der Seite