150 Bäume für Kinder gepflanzt

Jedes neugeborene Kind bekommt in Schöneiche einen Baum geschenkt. 150 Bäume sind seit dem Start der Aktion im Jahr 2020 schon gepflanzt worden. Ein schöner Erfolg. Vorgeschlagen hatte das unsere Linksfraktion in der Gemeindevertretung. Eine Mehrheit der Gemeindevertreterinnen und -vertreter stimmte dem zu.

Die Zahlen zeigen aber auch, dass bisher erst jeder zweite Baumgutschein eingelöst worden ist. Kein Wunder, denn viele Familien in Schöneiche wohnen zur Miete und haben keinen eigenen Garten. Wir wollen, dass alle Kinder und ihre Eltern an der Aktion teilhaben können. Wir möchten deshalb gemeinsame Pflanzaktionen an öffentlichen Orten ermöglichen.

Lasst uns gemeinsam eine Welt schaffen, in der unsere Kinder im Schatten mächtiger Bäume spielen und die Früchte der Natur genießen können. Jeder Baum steht für Hoffnung und die fortwährende Erneuerung des Lebens. Seid dabei und helft uns, diesen Planeten für die kommenden Generationen zu bewahren.

Heute ist Tag des Baumes. Am 9. Juni wird die Gemeindevertretung neu gewählt. Unterstützt uns: Mit allen Stimmen für Die Linke!