Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Aktuell

10:00 - 16:00 Uhr

Kinderfest - Am Speicher Fährstraße 30e

Nachdem unsere Kinder in den letzten zwei Jahren viel zurückstecken mussten, nun der Alltag aber langsam wieder einkehrt, wollen wir auch den kleinen Helden der letzten Jahre einen schönen Tag machen. Somit feiern wir anlässlich zum internationalen Kindertag unser Kinderfest am Speicher.

Wir laden Euch herzlich ein, am 04. Juni unser Fest zu besuchen und einen Tag voller Spiel, Spaß und Unterhaltung zu genießen. Es wird ein buntes Bühnenprogramm mit den Tanzvereinen unserer Stadt, sowie einen Auftritt einer Tanzgruppe der Lebenshilfe geben. Aber nicht nur tänzerisch wird es an diesem Tag einiges zu sehen geben, auch Sängerin Stefanie Matheus wird uns für einige Zeit begleiten.

Neben dem Bühnenprogramm gibt es für Groß und Klein allerlei zu entdecken. Von Klassikern wie Büchsenwerfen und Torwandschießen, über Riesen-4-Gewinnt und Riesenseifenblasen bis hin zu tollen Hüpfburgen und Graffiti kann man einiges tun.

Für Kinder, die gern in eine andere Rolle schlüpfen wollen oder einfach nur mal wissen wollen wie es ist Tattoos zu haben, gibt es Kinderschminken sowie Henna- und Glitzertattoos.

Tierfreunde können sich auf der Wiese zu Hasen gesellen und diese von ganz nah erleben, während kreative Köpfe sich beim Bemalen von Holzartikeln ausleben können.

Wer hungrig wird kann sich am Grillstand versorgen oder holt sich Popcorn, wenn es nur der kleine Hunger ist. Zum Abkühlen gibt es alkoholfreie Getränke oder leckeres Slusheis.

Wir freuen uns auf Euren Besuch und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

In Vorfreude auf ein schönes Fest

David Manietta

für Die Linke Eisenhüttenstadt

Programm:

10:30 Uhr Eröffnung

10:40 Uhr Auftritt Dancing People Lebenshilfe

11:00 Uhr Auftritt Tanzensemble KUZ

11:30 Uhr Tanzlust Jung & Alt

12:00 Uhr Mittagspause

12:30 Uhr Auftritt Stephanie Matheus

13:30 Uhr Pause

14:00 Uhr Auftritte von Fire & Flame und CarMa

15:00 Uhr Programmende

In meinen Kalender eintragen
zurück zur Terminliste