Aktuell

Bündnis für sozialen Frieden!" für Fürstenwalde und Oder-Spree - Vernetzungstreffen

ehr geehrte Damen und Herren,

liebe Mitstreiter*innen und Mitstreiter,

liebe Freundinnen und Freunde,

Strom, Heizung, Benzin, Lebensmittel – die Preise explodieren. Jede/r ist betroffen.

Die große Mehrheit der Gesellschaft droht, ihren hart erarbeiteten Wohlstand zu verlieren. Familien wie Selbstständige, Rentner*innen wie Angestellte – uns alle erdrücken die Energiekosten. Kleinen Betrieben und Vereinen droht die Insolvenz.

Inflation heißt für die große Mehrheit: Erspartes wird enteignet, Lohn wird gekürzt. Wer ohnehin nur mit Mühe und Not über die Runden kommt, den trifft es am stärksten. Viele Gehälter waren vorher schon zu klein, Renten und Sozialleistungen zu gering, Mieten zu hoch.

Brandenburg weit gründen sich unter der gemeinsamen Forderung „Gerechtigkeit jetzt!“ Bündnisse für sozialen Frieden.

Hier vernetzen sich zahlreiche ehrenamtliche Akteure und soziale Vereine, Gewerkschaften und Initiativen.

Vernetzen sich um Protest zu bündeln und Forderungen an die Politik in Stadt, Landkreis, Land und Bund zu formulieren. Vernetzen sich aber auch, um gemeinsam vor Ort konkrete Hilfe zu verabreden und zu leisten.

Als LINKE in Fürstenwalde wollen wir hierbei gerne mit Ihnen gemeinsam im Bündnis "Gerechtigkeit jetzt - Bündnis für sozialen Frieden!" für Fürstenwalde und Oder-Spree mitwirken und machen gerne den Anfang und laden zum Auftakt, zum Vernetzungstreffen am Mittwoch den 23. November 2022, 17 Uhr ein.

Gerne stellen wir unsere „Rote Bank“, das Bürgerbüro der LINKEN, in der Mühlenstraße 15 (ehemalige Commerzbank) dafür zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, wenn unsere Initiative zum Auftakt für ein starkes und engagiertes Bündnis für die Schwächsten in unserer Gesellschaft werden kann und freuen uns über Ihr / Euer Mittun!

Liebe Grüße – bis zum 23. November 2022!

Stephan Wende

für DIE LINKE. Fürstenwalde

Privat:

Stephan Wende

+49 3361 736117 I +49 172 4319255

Wo alle Schuld sind, ist es keiner. (Hannah Arendt)

1. 19:00 Uhr

1. 18:00 Uhr

Sitzung des Kreisvorstands

1. 19:00 Uhr
    Stadthalle, Seminarraum Fraktion DIE LINKE in der Stadtverordnetenversammlung Erkner

öffentliche Fraktionssitzung

In meinen Kalender eintragen

Vergesellschaftungen im Energiesektor – für eine zukunftssichere Energieversorgung

Die Energiepreise und es mehren sich Forderungen in der gesellschaftlichen Linken, die Enteignungsdebatte auf eine Vergesellschaftung großer Energiekonzerne auszudehnen und so die öffentliche Kontrolle über diesen wichtigen Teil der Daseinsvorsorge sicherzustellen. Vor dem Hintergrund der sich zuspitzenden Klimakrise stellt sich hier jedoch die Frage nach der Zukunftsfähigkeit solcher Milliardeninvestitionen. Weiterlesen

Um die Klimakatastrophe aufzuhalten, müssen wir ins Herz der Bestie.

Zu den Ergebnissen des Weltklimagipfels in Ägypten und Konsequenzen Weiterlesen

Bürgergeld: Was nun?

Und solange das Machtgefälle, aufgrund der kaum veränderten Sozialgesetzgebung, im Bürgergeld bestehen bleibt, wie es war, ist es nicht mal ein „Bürgerhartz“, weil es für die Bürger:innen kein Schutz ist. Es ist Hartz V im neuen Mantel. Weiterlesen

Mitglied werden - Bild anklicken!

Jetzt Mitglied werden!

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit.
Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr.
Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums.
Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.