Dominic Mocker

Jörg Mernitz (Text), Dominic Mocker (Foto)

Aufstellung der Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung Eisenhüttenstadt zur Kommunalwahl am 9. Juni 2024

Am Sonnabend, den 24.02.2024 fand eine Gesamtmitgliederversammlung der Partei Die Linke in Eisenhüttenstadt zwecks Aufstellung der Kandidatenliste für die Stadtverordnetenversammlung zur Kommunalwahl am 9. Juni 2024 statt.

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten treten auf unserer Liste an (auf dem Foto von links nach rechts): Dieter Reichel, Mirko Böhnisch, Diana Makarow, Norbert Garbe, Jörg Mernitz, Madeleine Werner, Heidemarie Wiechmann, Dietmar Brauer.

Ebenfalls diskutiert wurde der Entwurf des Wahlprogramms, das mit den vorgeschlagenen Ergänzungen und Änderungen auf einer weiteren Versammlung Ende März verabschiedet und dann auch veröffentlicht werden soll. Auf dieser zweiten Versammlung findet dann auch die Nominierung der Direktkandidatin für unseren Wahlkreis zur Landtagswahl im September statt.