Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Rote Nelken für die Frauen in Erkner


100 Jahre Frauentag. Und wir LINKEN aus Erkner sind mit gerade 45 roten Nelken losgezogen, unsere Frauen zu ehren. Das waren eigentlich viel zu wenig.

Schon auf der Straße wurden Wilfried Frank und Jürgen Strauß von teilweise neidischen und teilweise erschrockenen Männern angesprochen, die diesen Tag wohl im eigenen Haus vergessen hatten. Ob wegen eigener Sorgen, oder ob der Termin heute nicht mehr die ihm gebührende Aufmerksamkeit bei vielen Menschen findet, war so schnell nicht zu klären. Wir beide wurden am 8. März unsere Blumen im Amt für Grundsicherung bei Betreuerinnen und Kundinnen – wie es neudeutsch heißt – sowie danach bei der GefAS in der Tafel, bei den Köchinnen sowie bei den Beraterinnen für Menschen mit den verschiedensten sozialen Problemen mit Dank los.

Es hätten auch 100 Blumen sein können, wir wären sie locker los geworden. Aber noch lieber wäre uns gewesen, wenn Grundsicherung und GefAS gar nicht mehr nötig wären. Wir waren zwar an zwei Orten, an denen man in Zeiten der sozialen Kälte auch für Kleinigkeiten dankbar ist. Besser aber wäre es wohl, wenn wir nach 100 Jahren Kampf um die Gleichberechtigung der Frauen unsere Blumen ohne Sorgen um die Zukunft hätten verschenken können.

Jürgen Strauß


Kontakt zum Stadtverband

Termine

Keine Nachrichten verfügbar.