Aktuelles aus Eisenhüttenstadt

Jörg Mernitz

Gesamtmitgliederversammlung und keiner geht zu Sarah

Am 25.11.2023 fand eine ordentliche Gesamtmitgliederversammlung der Partei Die Linke in Eisenhüttenstadt statt. Haupttagesordnungspunkt war die Neuwahl eines regulären Ortsvorstandes, der die Arbeit des seit Mai existierenden kommissarischen Vorstandes fortsetzt. Als Vorsitzende wurde Heidi Wiechmann gewählt. Dazu kamen Stellvertreter, Finanzverantwortlicher und weitere Beisitzer.

Letzte Woche wurde in der Lokalpresse über ein Auseinanderbrechen der Linken in Eisenhüttenstadt spekuliert, was bestimmt auf ein Interview mit dem bisherigen kommissarischen Vorsitzenden David Manietta zurückzuführen war, dem nicht bekannt war, ob es in Eisenhüttenstadt Absetzbewegungen einzelner Mitglieder der Linken in Richtung des Vereins von S. Wagenknecht gibt.

Als ein Ergebnis der Gesamtmitgliederversammlung steht fest, dass in Eisenhüttenstadt bisher niemand die Linke in Richtung BSW verlassen hat und auch niemand angekündigt hat, dies ggf. demnächst tun zu wollen.

Kontakt zum Stadtvorstand

Vorsitzende: Heidemarie Wiechmann