Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Richtlinie zur Förderung der Vereine in Erkner sollte überarbeitet werden

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger Erkners,

der Hauptausschuss der Stadtverordnetenversammlung Erkner hat in seiner Sitzung am 29. Januar 2013 die Fördergelder für die Vereine der Stadt für 2013 beschlossen. Diese freiwilligen Leistungen sind Bestandteil des am 12. Februar 2013 zu beschließenden Haushaltsplanes der Stadt für das laufende Jahr. Insgesamt ist die Summe höher als im vergangenen Jahr. Das ist gut so. Für die einzelnen Vereine ist die Summe aber zum Teil erheblich geringer als 2012. Ungerechtigkeiten waren nicht auszuschließen. Die Förderrichtlinie bedarf nach der Meinung der LINKEN einer Weiterentwicklung und Anpassung an die Realität. Frau Dierks (Fraktionsvorsitzende der SPD) und Herr Pilz (Fraktionsvorsitzender der CDU) signalisierten bereits, dass sie im Gegensatz zu uns keinen Handlungsbedarf sehen.

Die Richtlinie der Stadt Erkner zur Gewährung von Zuschüssen an Vereine – Vereinsförderrichtlinie –, die vom Bürgermeister vorgeschlagenen <media 37595 - - "Leitet Dateidownload ein">zu fördenden Vereine und die jeweiligen Förderhöhen im Jahr 2013</media> und eine <media 41656 - download "Leitet Dateidownload ein">Übersicht über Vereinsförderung 2011 bis 2013</media> finden Sie auf unserer Internetseite.

 

Dr. Elvira Strauß
Vorsitzende der Fartion DIE LINKE in der Stadtverordnetenversammlung Erkner;
Vorsitzende des Ausschusses für Bildung, Soziales, Jugend, Senioren, Kultur, Gesundheit und Sport;
Mitglied im Hauptausschus