Antrag zur Unterstützer-Unterschriftensammlung für ein erweitertes Nachtflugverbot am BBI

Unterschriftenliste für ein erweitertes Nachtflugverbot am BBI

Beschlussempfehlung

Der Bürgermeister der Stadt Erkner wird ersucht, aus Anlass des Tages gegen Lärm am 27. April eine Unterschriftenaktion „Für ein erweitertes Nachtflugverbot zwischen 22.00 und 6.00 Uhr am zukünftigen Hauptstadtflughafen BBI“ zu beginnen.
Unterschriftenlisten sollen im Rathaus, in Geschäften, Arztpraxen, in Vereinen und bei allen interessierten Stellen für vier Wochen ausliegen.
Der Text der Unterschriftenaktion soll lauten:

„Mit meiner Unterschrift unterstütze ich die Forderung des Bürgermeisters und der Stadtverordnetenversammlung Erkner für ein erweitertes Nachtflugverbot zwischen 22.00 und 6.00 Uhr am zukünftigen Hauptstadtflughafen BBI.“

Sachdarstellung/Begründung

Auf ihrer 14. und 15. Sitzung hat die Stadtverordnetenversammlung wichtige Beschlüsse zum BBI gefasst, die unter anderem der Durchsetzung des konsequenten Nachtflugverbots dienen. Auf der außerordentlichen Sitzung am 31. Januar 2011 haben mehrere Diskussionsredner ein klares Signal gegen Fluglärm seitens des Bürgermeisters gefordert.
Die Unterschriftenaktion soll zeigen, dass viele Bürgerinnen und Bürger der Stadt Erkner dem Bürgermeister in seinem Einsatz in der Fluglärmkommission für ein Nachtflugverbot zum BBI den Rücken stärken.

Keine

Alle Bürgerinnen und Bürger Erkners