Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Zu meiner Person

1966 geboren, wuchs ich in Cottbus auf. Nach der Berufsausbildung mit Abitur studierte ich an der Humboldt-Universität zu Berlin und wurde Berufsschullehrerin. Ab 1993 arbeitete ich im Sozialamt des Stadtbezirkes Treptow, mit der Fusion der Bezirke dann im Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin. Nach 16 Jahren dort hatte ich die Gelegenheit, in die Personalentwicklung des Bezirksamtes zu wechseln, die ich nunmehr seit einigen Jahren auch leite.

Ich bin verheiratet und habe vier erwachsene Kinder.


Ehrenamtlich habe ich mich bisher in den Schulen und in der Kindertagesstätte meiner beiden jüngsten Kinder engagiert. Seit Mai 2017 arbeite ich im Rathaus als sachkundige Einwohnerin im Ausschuss für Bildung, Soziales, Jugend, Gleichstellung, Sport, Kultur der Stadtverordnetenversammlung Erkner mit.


Durch meine langjährigen beruflichen Erfahrungen weiß ich, vor welchen Herausforderungen eine moderne, bürgernahe und leistungsstarke Verwaltung im Zeitalter der Digitalisierung steht. In der Personalentwicklung organisiere ich nicht nur mit meinen Kolleginnen und Kollegen die Aus- und Fortbildung der Beschäftigten des Bezirksamtes. Ich organisiere auch die Konfliktberatung, das betriebliche Gesundheitsmanagement, berate zu Organisationsveränderungen in den einzelnen Ämtern, berate Kolleginnen und Kollegen zu ihrer eigenen beruflichen Entwicklung und unterstütze die Führungs­kräfte in schwierigen Führungsfragen. Durch meine langjährige Tätigkeit im Sozialamt konnte ich viele Erfahrungen in der sozialen Arbeit sammeln, von denen ich bis heute profitiere.