Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten aus dem Kreis

Thomas Nord in der Konzerthalle Frankfurt (Oder)

Thomas Nord erneut zum Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2017 gewählt

Auf der gemeinsamen Wahlversammlung der Kreisverbände Oder-Spree und Frankfurt (Oder) der Partei DIE LINKE. wurde der derzeitige Bundestagsabgeordnete Thomas Nord mit 97,2% erneut zum Direktkandidaten für den Wahlkreis Frankfurt (Oder) und Oder-Spree gewählt. In seiner Bewerbungsrede betonte er:

"Die Große Koalition hat in den vergangenen Jahren die Politik der Umverteilung von unten nach oben fortgesetzt. Diese Regierungspolitik muss beendet werden, damit die großen Probleme im Land gelöst und Flüchtlinge nicht weiter als Sündenböcken für die herrschende Ungerechtigkeit herhalten müssen. Wir brauchen eine starke LINKE für eine sozial gerechte Republik. Dafür werde ich mich in dem vor uns liegenden Jahr mit ganzer Kraft einsetzen und danke den Genossinnen und Genossen recht herzlich, die mir heute ihr Vertrauen ausgesprochen haben."


Zuvor hatten die Mitglieder des Kreisverbands Oder-Spree bereits die acht Genossinnen und Genossen gewählt, die sie bei der LandesvertreterInnenversammlung der LINKEN Brandenburg am 26.11.2016 vertreten werden, bei der die Landesliste der Partei DIE LINKE.Brandenburg zu den Wahlen zum 19. Deutschen Bundestag aufgestellt und beschlossen wird.