Nachrichten aus dem Kreis

David Manietta

Gemeinsam gestalten und verändern – Bericht vom ersten Aktiven-Treffen DIE LINKE Oder-Spree

Demzufolge haben sich am 11. Juni 2022 neun Genossinnen und Genossen in der Kreisgeschäftsstelle in Fürstenwalde zum ersten Aktiven-Treffen zusammengefunden.

Das Ziel: Kernthemen und -probleme herausarbeiten, welche die Bürgerinnen und Bürger unseres Landkreises Oder-Spree tatsächlich umtreiben. Gleichermaßen haben wir uns die Zeit genommen, um zu reflektieren, was die Genossinnen und Genossen innerhalb unseres Kreisverbandes brauchen, um sich gehört zu fühlen.

Nach 6 Stunden, welche mit intensiven und konstruktiven Diskussionen gefüllt waren, haben wir auf 6 zentrale Themen geeinigt, denen wir uns demnächst aber auch bis ins Jahr 2023 stellen wollen:

„Bezahlbares Wohnen“; „innerparteiliche Aktivierung und Motivation“; „Öffentlichkeitsarbeit“; „Digitalisierung“; „Tesla und seine Auswirkungen“ und selbstverständlich „soziale Gerechtigkeit“

Auf Worte müssen Taten folgen!

Dementsprechend haben sich die Teilnehmer des Aktiven-Treffens zur Aufgabe gemacht zu jedem Thema Veranstaltungen mit inhaltlichen Schwerpunkten zu planen und durchzuführen.

Mit diesem Treffen am ist ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg in die richtige Richtung getan. Viele Herausforderungen liegen noch vor uns. Lasst sie uns anpacken!