Nachrichten aus dem Kreis

DIE LINKE Oder-Spree gedenkt mit großer Dankbarkeit

Die Fraktion DIE LINKE.Piraten im Kreistag Oder-Spree hat einen schweren Verlust erlitten. Unser langjähriges Mitglied Dr. Eberhard Sradnick (10. 12. 1956–16. 1. 2020) ist verstorben.

Eberhard gehörte unserer Fraktion seit 2008 an. Er war in der vorigen Wahlperiode Vorsitzender des Landwirtschaftsausschusses und hat 2016 bei der Landratswahl im Landkreis Oder-Spree für DIE LINKE kandidiert. Damit hat er neben seiner beruflichen Tätigkeit als Tierarzt und seiner kommunalpolitischen Tätigkeit in Friedland eine sehr umfangreiche und engagierte Arbeit geleistet. Bei all dem handelte er stets sehr überlegt und war für die Fraktion eine wichtige Stütze.

Wir gedenken seiner mit großer Dankbarkeit und sprechen seiner Familie unser tief empfundenes Beileid aus.

Dr. Astrid Böger, Dr. Artur Pech

Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE./Piraten im Kreistag Oder-Spree