Aufruf: 14.5. Stichwahl - stimmt für Frank Steffen (SPD)

Aufruf:

Liebe Genossinnen und Genossen,

das Ergebnis der Landratswahl mit 24,8 Prozent für den Kandidaten der AfD hat uns alle erschreckt. Damit steht er am 14.Mai zusammen mit Frank Steffen (SPD) in der Stichwahl. Wir haben uns dafür ausgesprochen, Frank Steffen in der Stichwahl zu unterstützen. Die AfD zeichnet sich nicht nur in Oder-Spree damit aus, dass sie keine Lösungen anbietet, sondern rassistische Hetze gegen Geflüchtete betreibt, den Klimawandel leugnet und die Gesellschaft spaltet. Mit einem AfD-Landrat wird es keine fortschrittliche Politik in Oder-Spree geben können. An dieser Stelle müssen alle demokratischen Kräfte zusammen stehen, und den Kandidaten stärken, der mit Erfahrung, sozialem Engagement und Bürgernähe ernsthaft bereit ist, sich für den Landkreis einzusetzen.

Unabhängig davon, dass wir auf Kreisebene in einigen Fragen nicht immer mit der SPD einig sind, gibt es viele Übereinstimmungen, die wir in der Grundausrichtung teilen. Für Frank Steffen sind soziale Gerechtigkeit zusammengedacht mit lokaler Wirtschaftsentwicklung wichtig, ebenso bezahlbarer Wohnraum und wohnortnahe gute Gesundheitsversorgung. Auch mit Blick auf die kommende Kommunalwahl 2024, bei der wir hoffentlich wieder mit einer starken Fraktion im Kreistag vertreten sein werden, brauchen wir einen Landrat, der unseren Ideen und Vorschlägen gegenüber aufgeschlossen ist, und sich für die sozialen Belange unseres Landkreises einsetzt.

Wir möchten Euch daher aufrufen: geht am 14.Mai zur Landratswahl, oder macht vorab Briefwahl, redet mit Nachbarn, Freunden, Bekannten darüber und werbt dafür, dass sie ihre Stimme Frank Steffen geben.

Wer sich vorab noch einmal zu ihm informieren möchte:

Julia und Rita