Brauchst du heute noch? Frieden. Gerechtigkeit. Solidarität.

Nach zwei Jahren Pause laden wir am 1. Mai 2022 wieder zur Maifeier in die Kulturgießerei ein! Ab 15 Uhr läuten die warmherzigen und nachdenklichen Melodien der Liedermacherin Maria Jacobi (bekannt u.a. vom Schöneicher Musikfest) den Nachmittag ein. Dieser ist anschließend dem offenen Austausch unter den Gästen gewidmet. Denn die politische Linke in Deutschland steckt in der Krise. Die letzten Monate und Jahre waren geprägt von herben Wahlniederlagen, lähmenden inneren Konflikten und inhaltlichen Herausforderungen angesichts der Corona-Pandemie, der neuen Regierungskoalition im Bund und zuletzt des Kriegs in der Ukraine. Das lässt uns die Frage stellen, welche Rolle eine Politik des Friedens, der Gerechtigkeit und der Solidarität in Zukunft noch spielen kann und soll? Ist die Idee eines demokratischen Sozialismus überholt? Welche Rolle kann eine Linke spielen, die kapitalistische Ausbeutung von Mensch und Natur nicht als Ende der Geschichte betrachtet? Eine Halbzeitbilanz unserer Fraktion in der Gemeindevertretung wird diese Fragen in den Zusammenhang mit unserem Wirken in und für Schöneiche stellen. Wenn dich diese Fragen ebenfalls beschäftigen: Komm' vorbei und ins Gespräch mit uns!

Mitglied werden - Bild anklicken!

Jetzt Mitglied werden!

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit.
Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr.
Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums.
Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.