Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Foto: A. Schwaeger

AV Schl/aschw

Buntes Kindertagsfest der LINKEN in Müllrose

Am 2. Juni 2019 hatte DIE LINKE Schlaubetal zum nunmehr 5. Kindertagsfest in Müllrose im Schützenpark eingeladen und viele Familien aus Müllrose und dem Umland waren dieser Einladung bei strahlendem Sonnenschein gefolgt. Zum Auftakt zeigten auch in diesem Jahr die Tanzgruppen des Mixdorfer SchlaubeGetümmels neue fröhlich-bunten Tänze und begeisterten damit die Festgäste. Aber auch zahlreiche Mitmach-Aktionen, u.a. mit dem Müllroser Anglerverein, der Müllroser Feuerwehr, dem Verein Frauen für Frauen mit ihrer Bastel- und Malstraße sowie sportliche Aktionen, eine Hüpfburg, gesponsert durch die Sparkasse Oder-Spree, und Ponyreiten mit den beiden Betreuerinnen vom Schneeberger Reiterhof Richter ließen die Zeit rasch vergehen. Lilli und Alexa aus Müllrose hatten alle Hände voll zu tun, Kindergesichter bunt und fantasiereich zu schminken. Der Auftritt des Berliner Theaters aus dem Koffer wurde spontan an einen Schattenplatz im Park verlegt, an dem Meister Ton und die Liederfee die Kinder mit auf eine musikalische Reise nach Klingklang nahmen. Ein Kuchenbasar, kühles Eis sowie Würstchen vom Grill sorgten u.a. für das leibliche Wohl. Familie Schuster mit ihrem Grunower Bücherschuppen spendeten am Ende der Veranstaltung die Einnahmen aus dem Bücherverkauf dem Müllroser Anglerverein für seine Jugendarbeit. Herzlichen Dank an alle unsere Partner, Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, besonders auch an Manfred Schmidt, der für Moderation und Musik auf der Veranstaltung sorgte, sowie an die fleißigen Kuchenbäckerinnen, das Amt Schlaubetal und den Bauhof.

Dateien


Ansprechpartner

Basisgruppe Schlaubetal

Harald Schwaeger
Kontakt: kontakt@linke-schlaubetal.de