Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kandidat*innen für Bad Saarow

Wahl zur Gemeindevertretung 2024

Dr. Uwe Böker

Dr. Uwe Böker

Facharzt, 64 Jahre, Mitglied der Linken

So wie ich mich als Arzt um die Gesundung meiner Patienten kümmere, so möchte ich dazu beitragen, dass Reichenwalde mit seinen Ortsteilen eine lebendige Gemeinde bleibt, in der junge Familien genauso wie Senioren ein sicheres und gesundes Zuhause finden.

 

Annett Giese

Annett Giese

Einzelhandelskauffrau, 45 Jahre, parteilos

Als Naturliebhaberin möchte ich die Umwelt für die Zukunft unserer Kinder schützen und erhalten. Jeder kann etwas dazu beitragen. Ich betreibe deshalb den Unverpackt-Laden in Bad Saarow. Bin offen für neue Ideen und Projekte.

Axel Hylla

Axel Hylla

Volkswirt und Lehrer, 49 Jahre, Mitglied der Linken -
Kandidatur als ehrenamtlicher Bürgermeister


Ich freue mich darauf, mit einem verstärkten Team wieder für die Gemeindevertretung und als ehrenamtlicher Bürgermeister zu kandidieren. Ich möchte in Zukunft mit klaren Konzepten die Wachstumsprobleme Bad Saarows in den Griff bekommen, vor allem bei den Themen erschwinglicher Wohnraum, Verkehr und Nahversorgung.

Eike Maiwald

Eike Maiwald

Journalist, 41 Jahre, Mitglied der Linken

Wohnungen für Menschen, die hier leben und arbeiten!

Statt immer mehr Zweitwohnsitzen und Ferien-Appartements sollen Wohnungen für Menschen entstehen, die hier arbeiten und leben. Dafür will ich mich in Bad Saarow einsetzen.

Sandy Weniger-Wenzel

Sandy Weniger-Wenzel

Fachkrankenschwester, 49 Jahre, parteilos

Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Seit 31 Jahren arbeite ich als Krankenschwester im Klinikum. Ich weiß, wo in der Gemeinde der Schuh drückt.

Deshalb will ich mich jetzt aktiv in die Kommunalpolitik einbringen

Ronny Wenzel

Ronny Wenzel

Notfallsanitäter, 55 Jahre, parteilos

Für eine zukunftsfähige Verkehrsplanung, bei der die Bürgerschaft mehr Mitspracherecht erhält, da ihre Vorschläge bisher oft hinten runter gefallen sind.

Anika Ziervogel

Anika Ziervogel

Fördermittelmanagerin, 41Jahre, Mitglied der Linken

Meine Ziele sind klar: Starke kommunale Dienste, die allen zugutekommen – von Bildung bis zur Gesundheitsversorgung. Eine Politik, die zuhört, versteht und handelt.
Ich möchte, dass unsere Region ein lebendiges Zeugnis von Gerechtigkeit, Solidarität und nachhaltiger Entwicklung wird. Deshalb ich kandidiere für Die LINKE bei der kommenden Kommunalwahl in meinem Wohnort Bad Saarow und für den Kreistag Oder-Spree.


Kontakt zum Amtsverband

Margot Ziemann

Vorsitzende

mailto: info@linke-scharmuetzelsee.de

Termine

Keine Nachrichten verfügbar.