Nachrichten aus 2019

Marc Oesingmann

Frauen an die Macht! Die LINKE wünscht sich noch mehr Kandidatinnen

„Ich freue mich“, sagte der Ortsvorsitzende Marc Oesingmann, „dass wir aus Fürstenwalde nicht nur 14 Kandidatinnen und Kandidaten zur Kreistagswahl im Wahlkreis 2 benennen konnten, sondern dass inzwischen auch noch weitere Bewerberinnen und Bewerber für die Stadtverordnetenversammlung feststehen, darunter alle Mitglieder der bisherigen Fraktion." Bis Freitag werden durch den Ortsvorsitzenden noch weitere Gespräche mit Interessentinnen und Interessenten geführt.

"Auf unserer offenen Liste kandidieren Frauen und Männer, Junge und Erfahrene, Parteilose und Mitglieder der LINKEN." so Stephan Wende, Fraktionsvorsitzender der LINKEN bisher in der Stadtverordnetenversammlung. " Ich bewerbe mich um Platz 1 der Liste, um als Spitzenkandidat mit einem bunten und kompetenten Liste in den Wahlkampf zu ziehen."

Bis zum 1. März können sich noch immer kommunalpolitische Interessierte, deren Herz für eine "sozial gerechte und nachhaltige Entwicklung Fürstenwaldes schlägt" für eine Kandidatur auf der Liste der LINKEN unter info@linke-fuerstenwalde.de bewerben.

"Besonders würden wir uns freuen, wenn noch Fürstenwalderinnen sich bewerben, denn wir LINKEN reden nicht nur über Paritè, sondern leben diese auch! Daher hat die bisherige Fraktion auch ihren Beratungs- und Arbeitsrhythmus gerade für alleinerziehende und berufstätige Frauen angepasst." Da die Liste der LINKEN quotiert aufgestellt wird, sind den sich bewerbenden Frauen auch vordere Listenplätze sicher.

"Ich würde mich freuen, wenn da noch Interessentinnen auf uns zukämen.“ so der Ortsvorsitzende Marc Oesingmann.

Der Entwurf des Fürstenwalder Wahlprogramms der LINKEN wird am 1. März ebenfalls vorgestellt und in der Mitgliederversammlung der LINKEN am 15. März 2019 beschlossen.

Kontakt zum Stadtverband

Vorsitzender: Stephan Wende

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender: Gerold Sachse

Bei Problemen, Fragen, Anregungen und/oder Kritik können Sie sich an uns wenden.

Sprechstunde der Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung:
Donnerstags von 16 bis 18 Uhr (außer in den Sommerferien) in der Geschäftsstelle.

DIE LINKE. Kreisverband Oder-Spree
Mühlenstraße 5 c