Nachrichten aus 2014

Freundschaftsvertrag mit der SLD in Sulechów

DIE LINKE Fürstenwalde und die SLD der Partnerstadt Sulechów unterzeichnen heute ihren eigenen Freundschaftvertrag.

"Damit schließen wir an den Wunsch der beiden Bürgermeister an, dass eigene Kooperationen und freundschaftliche Beziehungen von Vereinen, Institutionen und Gremien beider Städte entstehen.", so Frithjof Bastian, Ortsvorsitzender der LINKEN.

Die Unterzeichnung des Freundschaftsvertrages findet im Rahmen des Sommerfestes der Sulechówer SLD statt. Neben Mitgliedern der Fürstenwalder LINKEN nehmen auch Mitglieder der Linksfraktion Fürstenwalde, unter ihnen der Fraktionsvorsitzende, Stephan Wende, teil.

"Wir wollen so von Beginn an auch den kommunalpolitischen Erfahrungsaustausch befördern.", so der Fraktionschef. "Die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Städtepartnerschaft werden oft auch von der Unterstützung in den Kommunalvertetungen abhängen. Hier sind wir Kommunalpolitiker gefordert und wir LINKEN bringen uns aktiv ein!"

Die Fürstenwalder Delegation nimmt neben Fürstenwalder Bier einen Freundschaftspokal mit der Aufschrift "Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker" mit.

Kontakt zum Stadtverband

Vorsitzender: Ismail Al-Kayed