DIE LINKE. Fürstenwalde

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Stadtverbandes Fürstenwalde. Auf den folgenden Seiten und Menüpunkten finden Sie aktuelle Beiträge, sowie Informationen über den Stadtverband, über die Ansprechpartner im Ortsvorstand und über unsere Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Fürstenwalde.

Viel Spaß beim Stöbern!

Ismail Al-Kayed, Vorsitzender des Stadtverbandes

Aktuelles aus dem Stadtverband

Presseerklärung: Linke mit neuem Vorstand in Fürstenwalde

Am Samstag, den 21.09.2019, hat der Stadtverband der LINKEN in Fürstenwalde einen neuen Stadtvorstand gewählt.

Nötig wurde dieser Schritt, da der bisherige Vorsitzende, Marc Oesingmann, nach der Landtagswahl, von seinem Amt zurückgetreten ist.

Zum neuen Vorsitzenden des Stadtverbandes wurde der 21-jährige Lehramtsstudent, Ismail Al-Kayed, gewählt.

Als Stadtvorsitzendem ist ihm persönlich wichtig, dass der Stadtverband zukunftsfähig wird und sich ganz klar inhaltlich, wie personell erneuert, wie er ausführte.

Der Stadtverband muss, seiner Meinung nach, jünger werden, aber gleichzeitig die Generationen miteinander politisch verbinden.                                                                                                                            So bildet, seiner Meinung nach, der Vorstand in seiner neuen Zusammensetzung einen guten Querschnitt der Gesellschaft ab: vom Schüler, über den Studenten und Lohnarbeiter bis zum Rentner, von Jung bis Alt.

Als stellv. Vorsitzender wurde Peter-Martin Mattigk aus Fürstenwalde-Nord gewählt. Der Jurastudent wurde bei der diesjährigen Kommunalwahl am 26. Mai zum Mitglied der Stadtverordnetenversammlung gewählt.

Ihm ist es wichtig, dass DIE LINKE. wieder als zivilgesellschaftlicher Akteur und Partner wahrgenommen wird, und sich somit verlorenes Vertrauen zurück-erarbeitet.

Zu den weiteren Mitgliedern des Vorstandes wurden Sigfried Zahn, Sylvia Müller, Peter Engert, Jonah-Mirko Eggert, und der bisherige Kreisschatzmeister und langjährige Stadtvorsitzende Frithjof Bastian gewählt.

Nachrichten aus der Stadtfraktion

Kontakt zum Stadtverband