Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Plakate

DIN A1-Plakat:
Zuhören. Mitdenken. Anpacken.

 

 

 

 

 


Plakatkampagne von Franziska Schneider
Fotos: privat, Quelle: schneider-franziska.de

 

  • DIN A1-Plakat: Für kleine Mäuse
    Kleine Mäuse sollen gut aufwachsen.
    Kinder stark machen, ihre Rechte zu wahren und ihnen ein gutes groß Werden zu ermöglichen, ist sehr wichtig. Aber auch ihnen die Zuwendung zu schenken, die sie brauchen.
     
  • DIN A1-Plakat: Für bunte Vögel
    Buntes Leben statt grauer Masse.
    Wer sich wie stylt, ist das ein Grund zur Ausgrenzung? Im Gegenteil. Schon weil das Äußere etwas ausdrücken kann, das zu hinterfragen lohnt. Sich damit auseinanderzusetzen und über die Unterschiede hinweg das Gemeinsame zu finden, ist total interessant. Ich will bei jedem Menschen, den ich treffe, wissen was ihn ausmacht, was sein Kern ist. Auch bei „bunten Vögeln“. Deshalb haben wir das zu einem Teil meiner Plakatkampagne zur Landtagswahl gemacht.
  • DIN A1-Plakat: Für alte Hasen
    Alte Hasen oder altes Eisen? Ersteres, ganz klar. Ich rede viel mit älteren Menschen, weil sie so viel zu sagen haben. Dabei fand ich zum Beispiel heraus, dass die wenigsten von ihnen davon sprechen, wie viel Geld sie in ihrem Leben verdient haben. Den meisten ist wichtig, wie sie mit anderen Menschen zurecht gekommen sind, ob sie geliebt wurden und werden, wen sie gemocht haben und mögen. Das Märchen, wir könnten unser Glück kaufen, ist also eine fette Lüge. Das und vieles mehr können uns die „Alten Hasen“ erzählen, wenn wir ihnen zuhören. Mir ist das wichtig, darum wollte ich unbedingt ein Plakatmotiv zu diesem Thema.
     
  • DIN A1-Plakat: Für Demokratie in echt!
    Demokratie heißt Volksherrschaft und die meisten von uns wissen gar nicht, welche Macht wir alle zusammen haben. Wenn wir sie als Streiten für egoistische Privatinteressen missverstehen, dann können wir nur verlieren. Volksherrschaft braucht Einigkeit in wesentlichen Punkten über Generationen, Klassen und Schichten hinweg. Schaffen wir diese, sind wir gemeinsam stärker als ein System, dass uns über rein materielle Anreize zu beherrschen versucht. Dafür stehe ich ein und deshalb gibt es auch dazu ein Motiv in meiner Plakatkampagne zur Landtagswahl.
  • Großflächen-9:1-Plakat: Zusammen für HIER statt Profitgier
    Zusammen sind wir richtig stark.
    Ist wirklich an alle gedacht, wenn jeder nur an sich denkt? Was können wir erreichen, wenn wir statt dessen füreinander einstehen? Wir können zum Beispiel der Profitgier der Pharmaindustrie einen Riegel vorschieben und bekämen innovative Medikamente zu Preisen, die jeder bezahlen kann. Wir können das Gewinnstreben aus dem Gesundheitswesen und dem Pflegebereich verbannen und die Menschen in den Mittelpunkt stellen. Wir können mehr Zufriedenheit und sogar Glück darin finden, wenn wir die wichtigen Fragen unseres Zusammenlebens gemeinsam und demokratisch entscheiden. Meine Großplakate im Landtagswahlkampf habe ich dieser wichtigen Frage gewidmet.

Landtagswahl 2019

1. September 2019

Foto: privat

Franziska Schneider, Direktkandidatin der LINKEN im Wahlkreis 31

Am 1. September ist Landtagswahl in Brandenburg. Im Song “Wir nich!” setzen "Künstler mit Herz" ein Zeichen für ein offenes, tolerantes Miteinander in Brandenburg.