Franziska Schneider
Übergabe des Hilfeleistungs-Löschgruppen-Fahrzeugs HLF 20

Franziska Schneider

Freiwillige Feuerwehr Erkner erhält neuen Einsatzwagen

Am 27. Oktober fand die symbolische Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Henryk Pilz für einen neuen Einsatzwagen der Freiwilligen Feuerwehr Erkner statt. Auch DIE LINKE Erkner, Gosen-Neu Zittau nahm an der feierlichen Präsentation des neuen Hilfeleistungs-Löschgruppen-Fahrzeug (HLF 20) im Wert von 380 000 Euro teil. Die Besichtigung des neuen Einsatzwagens machte deutlich, wie wichtig die Weiter- und Ausbildung für die Feuerwehr-Technik ist. Denn das neue Fahrzeug hat reichlich digitale Elemente! Zum Glück erfreut sich die Feuerwehr in Erkner über Nachwuchs, allerdings noch nicht genug!

Für DIE LINKE Erkner, Gosen-Neu Zittau und die Fraktion DIE LINKE im Erkneraner Stadtparlament waren Michael Voges und Franziska Schneider, Direktkandidatin im Wahlkreis 31 für die Wahl des Landtages 2019, anwesend. Sie gratulierten auch dem langjährigen Feuerwehrkameraden Erhard Kreide, der zu diesem Anlass auch für sein 60-jähriges Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet wurde.

Kontakt zum Stadtverband

Keine Nachrichten verfügbar.