Aktuelles aus Eisenhüttenstadt

Alexander Klotzovski

Kurzer Bericht von der 1. Tagung des Landesparteitages am 17. und 18. März 2018 in Potsdam

Am vergangenen Wochenende fand die 1. Tagung des 6. Landesparteitags der DIE LINKE. Brandenburg statt. Neben den Wahlen für den Landesvorstand und den weiteren Gremien gab es einige Anträge, wie das Leitbild, den Antrag zur Förderung der Straßenbahnen und die kommunalen Eckpunkte, welche beschlossen wurden.

Wir freuen uns, dass sich mit Anja Mayer und Diana Golze für einen weibliche Doppelvorsitz entschieden wurde. Als stellvertretende Landesvorsitzende wurden Isabelle Vandre, Kirsten Tackmann MdB und Mario Dannenberg sowie als Landesgeschäftsführer Stefan Wollenberg und als Landesschatzmeister Ronny Kretschmer gewählt.

In den weiteren Vorstand wurden Monika Huschenbett, Anja Kreisel, Romy Neupert, Anne-Frieda Reinke und Heidi Wiechmann sowie Andreas Büttner, Roland Gehrmann, Martin Günther, Alexander Klotzovski, Marco Pavlik und Sebastian Walter entsandt. Außerdem wurde unsere Genossin Gabi Krasert  für den Bundesausschuss delegiert.

DIE LINKE. Eisenhüttenstadt zeigt sich erfreut über die offene Debatte auf dem Landesparteitag, gratuliert allen Gewählten und wünscht ihnen viel Kraft für die kommenden Aufgaben.

Alexander Klotzovski

Kontakt zum Stadtvorstand

Vorsitzende: Diana Makarow & David Manietta

Geschäftsstelle Eisenhüttenstadt
der Partei DIE LINKE

Lindenallee 30, 15890 Eisenhüttenstadt
eisenhuettenstadt@dielinke-oder-spree.de

Öffnungszeiten:
Vorübergehend wegen der Corona - Pandemie leider geschlossen.
www.dielinke-eisenhuettenstadt.de