Aktuelles aus Eisenhüttenstadt

Harald Schwäger

Buntes Kinderfest der LINKEN in Müllrose

Am Sonntag, 18. Juni 2017, hatte die LINKE bereits zum dritten Mal zum Kinderfest in Müllrose eingeladen. Die Basisgruppe Schlaubetal stellte unter Leitung von Kerstin Labenz und vielen Helfern ein buntes Programm zusammen, das bei sonnig-heißem Sommerwetter am Nachmittag viele Familien zur Festwiese hinter dem Schützenhaus lockte.

Zahlreiche Mitmach-Aktionen, u.a. mit dem Müllroser Anglerverein, die Hüpfburg, gesponsert durch die Sparkasse Oder-Spree, Ponyreiten mit dem Reitsportverein Mixdorf im Stadtpark sowie das Angebot von Korbmacher Lange aus Fünfeichen, kleine Kunstwerke aus Korb selber herzustellen, ließen die Zeit wie im Flug vergehen.

Die Kräuterhexe Heidi Wichmann aus Eisenhüttenstadt hatte alle Hände voll zu tun, Kindergesichter bunt und fantasiereich zu schminken. Der mitreißende Auftritt von drei Tanzgruppen des Mixdorfer SchlaubeGetümmels wurde von allen begeistert aufgenommen. Eis und Zuckerwatte waren vor allem bei den Kindern heiß begehrt.

Ein Kuchenbasar sowie Leckeres vom Grill sorgten auch bei den Erwachsenen für das leibliche Wohl. Alle Organisatoren, Helfer und Gäste waren sich am Ende einig: Das Fest kann Tradition in Müllrose werden.

Herzlichen Dank gilt neben bereits oben Genannten allen weiteren Helfern, Spendern und Unterstützern des Festes, z.B. den fleißigen Kuchenbäckerinnen, unserem jüngsten Helfer Emil aus Müllrose, den Frauen des Hexenvereins aus Eisenhüttenstadt, dem Amt Schlaubetal und dem Bauhof für die Unterstützung bei der Vorbereitung des Festes, dem Partyservice Poethke aus Müllrose sowie dem Eismann aus Eisenhüttenstadt, Herrn Janetzky.

der Basisgruppe Schlaubetal und Fraktion in der SVV Stadt Müllrose

Foto (c) Harald Schwäger

Kontakt zum Stadtvorstand

Vorsitzende: Diana Makarow & David Manietta

Geschäftsstelle Eisenhüttenstadt
der Partei DIE LINKE

Lindenallee 30, 15890 Eisenhüttenstadt
eisenhuettenstadt@dielinke-oder-spree.de

Öffnungszeiten:
Vorübergehend wegen der Corona - Pandemie leider geschlossen.
www.dielinke-eisenhuettenstadt.de

Keine Nachrichten verfügbar.