Aktuelles aus Eisenhüttenstadt

1. Mai 2021

Auch dieses Jahr geht es am 1. Mai, der als „Tage der Arbeit“ offizieller Feiertag ist wieder um die Rechte der Werktätigen, konkret um sichere Arbeitsplätze, eine faire, tarifgebundene Bezahlung, ein diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld mit gleichem Geld für gleiche Arbeit, ungefährliche und nicht gesundheitsschädliche Arbeitsplätze, Möglichkeiten zur Qualifizierung und mehr. Dafür treten wir als Partei Die. Linke in den Parlamenten, den regionalen Vertretungskörperschaften und auf der Straße ein.

Leider gibt es diesbezüglich noch viel zu tun und das auch in einem Industrieland, wie Deutschland. Die Coronapandemie hat allen vor Augen geführt, welche Berufe wirklich systemrelevant sind und wie schlecht sie bezahlt werden. Damit sich da etwas ändert, hilft Klatschen nicht. Es bedarf einer grundsätzlichen Aufwertung einschließlich wesentlich besserer Bezahlung all der Berufsgruppen, ohne die unsere Gesellschaft nicht funktioniert. Beispielhaft seien hier die Pflegeberufe, wie z.B. Krankenschwestern genannt. Jede/r denke daran, dass auch ihr/sein Leben davon abhängen kann, dass es qualifiziertes und engagiertes Pflegepersonal in ausreichender Anzahl gibt.

Durch die Pandemie bedingt können wir leider auch 2021 unser Frühlingsfest zum 1. Mai nicht auf der Insel durchführen. Alternativ gibt es wieder das Virtuelle Brückenfest unserer Genossen aus Frankfurt (Oder) im Internet, in dem dieses Jahr auch Eisenhüttenstadt vorkommt. (Am 1. Mai online schauen unter: ffo.dielinke-brandenburg.de).

Kontakt zum Stadtvorstand

Vorsitzende: Diana Makarow & David Manietta

Geschäftsstelle Eisenhüttenstadt
der Partei DIE LINKE

Lindenallee 30, 15890 Eisenhüttenstadt
eisenhuettenstadt@dielinke-oder-spree.de

Öffnungszeiten:
Vorübergehend wegen der Corona - Pandemie leider geschlossen.
www.dielinke-eisenhuettenstadt.de

Keine Nachrichten verfügbar.