Woltersdorfer "Demokraten"

Demokratie gilt nur, wenn wir sie machen.

Mit dieser Devise traten einige Abgeordnete von CDU,SPD und Bürgerforum in der letzten Gemeindevertretersitzung am 29.03.12 auf.Ähnlich wie die CDU im Landtag das Ergebnis der Landtagswahl,können auch diese Gemeindevertreter nach gut 2Jahren nicht akzeptieren,daß die Woltersdorfer Bürger einen anderen Bürgermeister haben wollten,und zwar mit großer Mehrheit .

An diesem Abend setzten sie durch,daß eine Erklärung verlesen wurde, die nur so von Halbwahrheiten und Unwahrheiten strotzte.Wenn man sich dieses durchliest,kann man wirklich zu der Erkenntnis kommen,das einige von ihnen in der Gemeindevertretung fehl am Platze sind. Wie diese Abgeordneten mit der Wahrheit umgehen konnte man z.B. kurze Zeit später in der Diskussion um den Umbau der Kita Weinbergstraße sehen.Da unterstellte Frau Kilian dem Amtsleiter Langen,daß er falsche Terminangaben zum Förderbescheid mache.Als der Kämmerer dann den Bescheid holte und die Angaben von Hr.Langen bestätigte,hatte man es nicht mal nötig,sich zu entschuldigen.

Mit dieser Systematik versucht man nun schon seit gut 2Jahren die Arbeit der Verwaltung zu behindern.Es werden immer wieder Beschlüsse zurück in die Ausschüsse verwiesen mit fadenscheinigen Begründungen, so das es zu Verzögerungen kommt,die man dann der Verwaltung unterstellt.Beispiele dafür könnte man viele bringen.

Es wird Zeit,das diese Abgeordneten sich daran erinnern,wofür sie gwählt wurden. Nicht um parteipolitische Ränkespiele zu veranstalten,sondern zum Wohle von Woltersdorf perspektifische Entscheidungen,nach sachlicher Diskussion,zu treffen.

Edgar Gutjahr

(ich setze meinen Namen unter meine Beiträge)

Verantwortlich für den Inhalt der Seite