Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles


Sitzung der Gemeindevertretung am 30. August 2012

Erste Sitzung nach der Sommerpause,Urlaub ist vorbei und man hofft,daß alle entspannt an die neuen Aufgaben gehen. Das erste Halbjahr war ja teilweise sehr hektisch.

Im Bericht des Bürgermeisters war die letzte Bürgerversammlung ein Schwerpunkt.Es ging u.a. auch um die neue geplante Kita,wobei der Standort immer noch auf teilweises Unverständnis stößt.Er informierte auch über die Mitgliederversammlung des Sportvereins mit der Diskussion zur Nutzung der geplanten Mehrzweckhalle und den daraus entstehenden Kosten.

Das Sommerfest wurde positiv aufgenommen und allen Verantwortlichen für diese Tage für ihren Einsatz gedankt(fraktionsübergreifend) und die Hoffnung zum Ausdruck gebracht,daß mit diesem Schwung auch das nächste Sommerfest angegangen wird.

Es steht auch in der Diskussion die Zusammenführung von Ämtern verschiedener Gemeinden,um eine höhere Effizienz zu erreichen.

In Woltersdorf haben sich bisher ca.600 Bürger an der Unterschriftenaktion für das Nachtflugverbot beteiligt.

Auf der Tagesordnung stand auch die Erneuerung des Gehweges Schleusenstraße Ostseite.Da es hier noch viele Unklarheiten und unterschiedliche Sichtweiten im Vorfeld gab ,beantragte unsere Fraktion die Aussetzung dieses Punktes, eine Einberufung einer zweiten Einwohnerversammlung mit Anwesenheit der Gemeindevertreter.Das Ergebnis dieser Versammlung soll dann in einem Beschlußentwurf für die GV im Oktober vorgelegt werden.Diesem Antrag wurde mehrheitlich zugestimmt. Wir hoffen,daß dann endlich die Weichen für den Bau dieser wichtigen Maßnahme gestellt werden.

Diese GV fand in einer mehrheitlich sachlich geführten Diskussion statt,hoffentlich geht es in dieser Form weiter.

Edgar Gutjahr


Verantwortlich für den Inhalt der Seite