Offener Brief der FAW Fürstenwalde

Der Vorsitzende des Fürstenwalder Aus-und Weiterbildungszentrums, Hr. Enkelmann, hat der Fraktion der Woltersdorfer Linken einen offenen Brief geschrieben. In diesem Brief legte er seine Sichtweisen über den Zustand der Schule in Woltersdorf dar und brachte auch zum Ausdruck , daß er mit einigen angeblichen Aussagen auch aus unserer Fraktion nicht zufrieden ist .

Dieser Brief wurde in unserer Fraktion diskutiert und anschließend mit Hr.Enkelmann ein Termin abgestimmt, um Unklarheiten zu beseitigen. Ein offenes Gespräch bringt schneller Klarheiten, als Briefe schreiben.

Am Gespräch mit Hr. Enkelmann beteiligten sich Waltraut Hochmuth und Edgar Gutjahr .Es war ein sehr fruchtbringendes Gespräch für beide Seiten und es brachte klar hervor, das es besser ist ,wenn Gerüchte entstehen, gleich den direkten Kontakt zu suchen, bevor so ein Gerücht viel Schaden anrichtet. Einig waren sich beide Gesprächsparteien, daß diese Schule in Woltersdorf gewollt ist und das Voraussetzungen von allen Partnern geschaffen werden müssen, damit die Schule bestehen bleibt. Das bedeutet Kompromissbereitschaft von beiden Seiten und eine Verbesserung der Zusammenarbeit aller.

Einigkeit bestand auch darüber, daß die Zusammenarbeit beider Schulen auf dem Gelände im Interesse beider Schulen verbessert werden sollte.

Entschieden widersprochen wurde der Aussage, daß unsere Fraktion ein Schulgeld von 300.-€ gefordert habe.

Verantwortlich für den Inhalt der Seite