Leserbrief: "Gemeinevertreter gehören abgewählt"

Mit freundlicher Genehmigung von Elke Leetz dokumentieren wir an dieser Stelle ihren Leserbrief in der MOZ vom 25. Juni 2012:

Woltersdorf braucht dringend zusätzliche Betreuungsplätze für Kinder, die durch Umbau der Schule Vogelsdorfer Straße hätten entstehen können. Mit 225.000 Euro Fördermitteln. Das hat die Mehrheit der Gemeinevertreter abgelehnt. Alternativ haben sie den Umbau des Plusmarktes zur Kita vor. Auf Kosten der Gemeinde über die Mietzahlung von 10.000/Monat, d. h. 120.000 Euro/Jahr. Und das bei knapper Haushaltskasse!

Warum schlagen die Gemeindevertreter der CDU (außer Dr. Bronsert), der SPD und des WBF (Woltersdorfer Bürgerforum) Fördermittel in Höhe von 225.000 Euro aus für ein gemeindeeigenes Gebäude und wollen in den nächsten 10 Jahren 1.200.000 Euro in ein gemeindefremdes Gebäude investieren? Verstehen Sie das, liebe Leserinnen und Leser? Ich nicht. Diese Gemeindevertreter verdienen, abgewählt zu werden!

Elke Leetz, Woltersdorf

Dem schließt sich DIE LINKE Woltersdorf ohne Einschränkung an!

Verantwortlich für den Inhalt der Seite