Kitaplätze: LINKE kritisiert Entscheidung des Sozialauschusses

Der Sozialausschuss der Gemeinde Woltersdorf hat gestern mit einer Empfehlung die Weichen gegen einen Umbau von Räumen in der Weinbergstraße und damit gegen die Schaffung von 25 Betreuungsplätzen für Kinder unter drei Jahren gestellt. Die endgültige Entscheidung fällt in der Sitzung der Gemeindevertretung am 24. April.

Damit würde die Gemeinde Woltersdorf Fördergelder in Höhe von 225 Tausend Euro leichtfertig verfallen lassen. DIE LINKE in der Gemeindevertretung kritisiert die Entscheidung des Ausschusses als partei-politisches Klein-Klein zu Lasten der Eltern und Kinder in Woltersdorf. „Dass WBF, CDU und SPD ihre Differenzen mit dem Bürgermeister zu Lasten der Betreuungssituation in Woltersdorf austragen, ist ein Schlag ins Gesicht all der Eltern, die auf den langen Wartelisten der KITAs stehen“, so der LINKE Fraktionsvorsitzende Edgar Gutjahr.

Besonderes Unverständnis erzeugt bei der LINKEN, da sich die maßgeblichen Akteure von FAW-Schule, Grundschule und KITA-Ausschuss bereits für die Umbau-Lösung ausgesprochen haben.

Verantwortlich für den Inhalt der Seite