Konzert mit Kerstin Kaiser am 21.09. in der Stadtbibliothek Beeskow

Ein „Danke“ an alle, die das Konzert mit Kerstin Kaiser und Jörg Kokott am 21.09. in der Stadtbibliothek Beeskow ermöglichten.

Das Konzert der Band „Kerstin Kaiser & Co“ am 21.09.09 in der Stadtbibliothek Beeskow fand einen vollen Saal. Kerstin Kaiser, Spitzenkandidatin der LINKEN für die Landtagswahl, begeisterte die Besucher ebenso wie sie durch ihre Lieder zum Nachdenken anregte. Gemeinsam mit ihren drei Bandmitgliedern, die sich international oder auch im Musikgeschehen der DDR, u.a. in der Gruppe Wachholder, einen Namen gemacht haben, gelang es souverän, für alle ein nachhaltiges Kunsterlebnis zu gestalten, dessen Inhalt ganz eng damit verbunden war, was die einfachen Menschen heutzutage bewegt. Ihre neueste CD „Roter Mohn“ verkaufte sie nicht, sondern verschenkte sie mit der Bitte um eine Spende für die Jugendarbeit des Vereins Bumerang e.V., wodurch 200,- Euro zusammenkamen. Peer Jürgens, Kandidat der LINKEN für die Landtagswahl, legte noch 50,-Euro zu.

Und wenn wir „Danke“ sagen, dann möchten wir die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek besonders erwähnen, die wie schon so oft Zeit und Initiative einsetzten, um gute Bedingungen für ein erfolgreiches Gelingen zu schaffen.