Bürgermeisterkandidatin für die Kreisstadt Beeskow

Am 23. April 2009 nominierten die Mitglieder der Beeskower Linken Dr. Karin Niederstraßer als ihre Kandidatin für die Bürgermeisterwahl 2009 in Beeskow.

Sie erhielt das Vertrauen aller anwesenden Genossen. Als ausgebildete Diplomlehrerin mit langjähriger Berufspraxis in der Fach- und Hochschulausbildung sowie in der Erwachsenenqualifizierung bringt sie eine solide Grundlage für die Ausübung dieser Funktion mit.

Seit fast 20 Jahren ist sie bei der TÜV Rheinland Akademie beschäftigt und arbeitet dort in verantwortlichen Positionen. Dabei war und ist sie hautnah mit den Alltagsproblemen der Bürger konfrontiert und erwarb sich auch umfassende Erfahrungen in der Leitungstätigkeit.

Im Ergebnis ihrer gründlichen und verlässlichen Arbeit wurde sie zudem als zertifizierte Qualitätsmanagerin im Unternehmen eingesetzt.

Seit sechs Jahren führt Karin Niederstraßer als Vorsitzende erfolgreich die Stadtfraktion der Beeskower Linken, zunächst als Parteilose, seit 2006 als Mitglied. Die in dieser ehrenamtlichen Tätigkeit gewonnenen Erfahrungen in der Kommunalpolitik stellt sie eindrucksvoll unter Beweis. Durch ihr ruhiges, von Sachkenntnis getragenes Auftreten und ihr eindeutiges Engagement für die Interessen der Bürger erwarb sie das Vertrauen und die Anerkennung vieler Beeskower, was sich in dem ausgezeichneten Ergebnis  zur Kommunalwahl 2008 widerspiegelte. Mit dem besten Stimmergebnis aller Abgeordneten in Beeskow wurde sie wieder in die Stadtverordnetenversammlung gewählt. Damit fand sicher auch ihr konsequentes soziales Engagement Anerkennung.

Die Beeskower Genossen schätzen an Karin Niederstraßer ihr geradliniges und offenes Auftreten. Sie trägt das Herz auf dem richtigen Fleck, kann zuhören und arbeitet gern mit Menschen. All das sind Eigenschaften, die sie als Interessenvertreterin aller Beeskower Bürger im Bürgermeisteramt ausdrücklich empfehlen.

Eine Frau als Bürgermeisterin würde Beeskow sicher gut tun.

In der nachfolgenden pdf-Datei erfahren Sie, wofür Karin Niederstraßer steht und für welche Ziele sie politische Mehrheiten parteiübergreifend finden möchte.

Edelgard Liebscher

Keine Nachrichten verfügbar.