@Oeffarb

Unser Kandidat für den Wahlkreis 30

Stephan Wende

Am 29. September nominierte die Wahlkreisversammlung der Partei DIE LINKE für den Wahlkreis 30 (Fürstenwalde, Beeskow, Grünheide, Odervorland, Steinhöfel, Rietz-Neuendorf) Stephan Wende als Direktkandidaten zur Landtagswahl in Brandenburg 2019. Damit tritt ein erfahrender Politiker an den Start, der seit 2008 der Stadtfraktion in Fürstenwalde angehört und seit 2009 als Vorsitzender der Fraktion agiert. Stephan Wende ist in der 2. Wahlperiode Mitglied im Kreistag Oder-Spree, wo er als stellvertretender Vorsitzender den Jugendhilfeausschuss und den Unterausschuss Jugendhilfeplanung leitet.

"Ich will diesen Wahlkreis gewinnen", sagt Wende, "denn unsere Region braucht Gewicht im Potsdamer Landtag. Die Ängste und Hoffnungen der Menschen hier vor Ort müssen im Landtag Gehör finde. Ich werde ein guter Lautsprecher für ihre Belange sein und für ihre Interessen kämpfen. Mobilität und gute Bildung für alle sind ebenso wichtig wie eine funktionierende soziale Infrastruktur. Dabei ist Zuhören können ebenso wichtig, wie konkret handeln. Ich bin radikal - radikal pragmatisch!"3

Die Wahlkreisversammlung nominierte den 42jährigen Fürstenwalder mit 78 Prozent der Stimmen.

Bei direkten Fragen an den Kandidaten erreichen Sie Stephan Wende unter 0172 431 92 55 .

Kontakt zum Vorstand

Vorsitzender: Tobias Thieme