Annekatrin Schwaeger

Text: Jörg Mernitz

Maifeier Die Linke 2024 auf der Insel Eisenhüttenstadt

Annekatrin Schwaeger

Am 1. Mai 2024 fand von ca. 13:30 bis ca. 17:00 Uhr bei bestem Wetter unsere Maifeier auf der Insel statt. Diese stand ganz im Zeichen des Wahlkampfes zu den Europa- und Kommunalwahlen am 9. Juni diesen Jahres und teilweise schon zu den Landtagswahlen im September.

Es gab einem Infostand, der von der Jugendorganisation Solid betrieben wurde, insgesamt 6 unserer Kandidaten zur Stadtverordnetenversammlung beantworteten Fragen der Einwohner, es wurden weiter Unterschriften zur Volksinitiative für ein kostenloses Mittagessen in den Schulen gesammelt und für die Kinder wurde Schminken angeboten.

Für das leibliche Wohl war mit einem Kuchenbuffet, einem Bratwurstgrill und Getränken gesorgt.

Als Gast konnten wir Katharina Slanina begrüßen, die für unsere Partei zu den Landtagswahlen als Direktkandidatin im Wahlkreis 29 (Eisenhüttenstadt, Ämter Brieskow-Finkenheerd, Neuzelle, Schlaubetal und Stadt Friedland) antritt. Sie stellte sich dem Publikum vor und hielt eine kurze Rede zu den Schwerpunkten unserer Politik.

Für die kulturelle Umrahmung sorgte auch dieses Mal wieder Ronny Gander, der wie zu erwarten beim Publikum sehr gut ankam.

Da wir demnächst wieder Wahlen haben, möchte ich auch hier die Bitte aussprechen, zur Kommunalwahl die Kandidaten der Partei Die Linke zu wählen und ebenso die Liste unserer Partei zur Europawahl, sowie im September Katharina Slanina mit der Erststimme und die Liste der Partei Die Linke mit der Zweitstimme. Vorher gibt es aber noch unser Herbstfest auf der Insel.